Auch bei 3D Mark 2001SE (Angaben in Punkten) ist die Grafikkarte ein wichtiger Eckpunkt im Kreislauf der
Performance. Wie man nach dem Durchlaufen eines Default-Benchmarks aller Grafikkarten erkennen kann, setzt sich
die neue Sapphire Radeon 9600 Pro Fireblade im Mittelfeld fest. Jedoch muss sich die Karte von einer älteren
Radeon 9500 Pro geschlagen geben, die hier Dank der 8 Pixel-Pipelines (9600 Pro nur 4) auftrumpfen kann. Auch eine
etwas angestaubte Titanium 4200 kann sich hier noch knapp vor der RV350-Platine platzieren...
Wie bei der Vorgänger-Version von 3D Mark 2003 (Angaben in Punkten), tragen hier alle Komponenten des PCs
ihren Teil zur Gesamtleistung bei, wobei man jedoch sagen, dass der neue Futuremark-Benchmark doch sehr
Grafikkarten-lastig ist. Da 3D Mark 2003 noch sehr neu ist, haben wir nur wenig Vergleichswerte. Wie man jedoch
sehr schön erkennen kann, muss auch hier sich die namentlich besser gestellte Radeon 9600 Pro der 9500 Pro
geschlagen geben. Die 9600 Pro kann bei 3D Mark ihre MHz-Kraft (noch) nicht auspielen...
Wie man auf dem Ergebnis-Diagram von Quake III Arena erkennen kann (Angaben in Bildern pro Sekunde), lässt
sich mit der richtigen Hardware einiges an Performance aus dem Action-Game von id-Software holen. Hier kann sich
die neue Sapphire Radeon 9600 Pro Fireblade erstmals an der "alten" Radeon 9500 Pro aus eigenem Hause vorbeschieben.
Erst mit zunehmender Auflösung sinkt auch der Vorsprung des RV350, da die Pixel-Pipes stärker beansprucht werden.
Ansonsten eine gute Leistung der Karte...
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